Beachhandball in Wendelstein

Diesen Sommer wurde der Beachhandball in den Wendelsteiner-Handballmannschaften aufgelebt. Den Start machten die A-Jugenden. Schon mit Übung aus den letzten Jahren, waren hier spektakuläre Würfe und Paraden auf dem Beachplatz in Kleinschwarzenlohe zu sehen. Beim Beachhandball gibt es die Möglichkeit mit Drehungen oder Kempatricks gleich 2 Tore zu erzielen und da waren die Jungs und Mädels voll dabei.

Statt an den Handballtagen mitzuspielen (der Gegner hatte leider abgesagt) schwitzten unsere B-Jugend-Mädels am vergangenen Wochenende im Sand. So konnten die Girls erste Erfahrungen in der Trendsportart sammeln. Trotz anfänglichen Schwierigkeiten aufgrund der ungewohnten Regeln, entwickelten sich spannende Spiele, wobei der Spaß natürlich immer an erster Stelle stand.

Anschließend sollte es dann eigentlich zum Anfeuern auf die Kreissportanlage gehen, was jedoch aufgrund des Regens wortwörtlich ins Wasser viel. Dank der Gastfreundschaft einer Spielerin konnten aber alle zusammen den Tag bei einem gemütlichen Abendessen und Übernachtungsevent ausklingen lassen, sodass es trotz des Turnierabbruchs einen versöhnlichen Abschluss gab.

Auch die Damen und Herren-Mannschaft begab sich dieses Jahr in den Sand. Bei guter Stimmung, bestem Wetter und sommerlicher Musik wurde gespielt und bei Gyros und Kalamari anschließend gemütlich zusammengesessen. An der Stelle ein großes Dankeschön an den TSV 72 Kleinschwarzenlohe e.V. für die Gastfreundschaft auf Eurem Gelände.