Die fünfte Jahreszeit steht ins Haus – Kärwa is‘!
Kirchweih · 01. Mai 2024
Der erste Mai im beschaulichen Wendelstein, Feiertag, Kaiserwetter – zugleich der historische Aufstieg der Damenmannschaft in die Regionalliga Bayern. Beste Voraussetzungen für die Sommerpause, doch Handballer ruhen sich niemals aus. Gibt es sportlich doch bereits jetzt mehr als nur gute Gründe zum Feiern, steht unmittelbar das nächste große Event ins Haus. Pünktlich zum letzten Juni-Wochenende öffnet der Handballerhof im Rahmen der Wendelsteiner Kirchweih wieder seine Tore!
Andiamo ragazzi! – Osterfahrt zum Beachhandballcup nach Cavallino
25. April 2024
Wie auch in den vergangenen Jahren gab es für die Jugendmannschaften des TSV Wendelstein ein kleines Goodie zu Ostern – die beliebte Fahrt zum Beachhandballcup nach Cavallino stand auf dem Programm!

Herren II mit ungefährdetem Heimsieg gegen Kernfranken
Spielberichte · 01. Februar 2024
Nachdem zuvor die erste Mannschaft sensationell als Derbysieger gegen Schwabach vom Platz ging, wollte die „Zweite“ um Trainer Christian Brock den bis dato erfolgreichen Heimspieltag für die Wendelsteiner Vollmannschaften veredeln. Zu Gast war die dritte Mannschaft der SG Kernfranken – und es sollte final das werden, was der gemeine Sportfan einen „Sweep“ nennen würde.
Der Zug hat keine Bremse - weiterer Heimsieg für die Damen I
Spielberichte · 01. Februar 2024
Am vergangenen Sonntag trafen die Damen des TSV Wendelstein in heimischer Halle auf die Mannschaft aus Marktsteft. Das Hinspiel endete damals mit einem knappen Unentschieden - daher versprach es auch dieses Mal, ein spannendes Duell zu werden.

Weiter auf Kurs - Damen II mit Heimsieg gegen Katzwang
Spielberichte · 01. Februar 2024
Am Finaltag der Handball-EM gelang der 2. Damenmannschaft des TSV Wendelstein in eigener Halle ein klarer Sieg gegen die Damen des TSV Katzwang 05.
Derbysieg – 1. Herrenmannschaft bezwingt Schwabach
Spielberichte · 28. Januar 2024
Sonntag im beschaulichen Wendelstein, Kaiserwetter wie es im Buche steht, ein Heimspieltag für alle Vollmannschaften inklusive des Derbys der 1. Herren gegen Schwabach - alles war angerichtet für ein Handballfest in der Halle des Wendelsteiner Gymnasiums und genau das sollte es auch werden.

Wendelsteiner Handballtage 2023 - Ein Wochenende der Superlative
Handballtage · 24. Juli 2023
Man stelle sich einmal vor: Es ist ein heißer Sommer im Frankenland, genauer gesagt, das letzte Wochenende vor den Sommerferien. Während sich vielerorts bereits Ruhe und Urlaubsstimmung breit macht, ist im beschaulichen Örtchen Wendelstein, genauer gesagt beim Förderverein der Handballjugend, daran noch lange nicht zu denken. Wie jedes Jahr wurde die Halle gegen den Rasenplatz eingetauscht und es hieß: Bühne frei für die Wendelsteiner Handballtage in ihrer 28. Auflage!
Saisonauftakt der A und B-Jugenden
14. Juli 2023
Dieses Jahr haben die Trainer der männlichen A- und B Jugenden eine besondere Aufgabe vor sich. Mit 26 B-Jugendlichen und 12 A-Jugendlichen wurde vor der Saison lange überlegt, wie man am besten in die Saison starten möchte. „Wir wollten die einzelnen Mannschaften, die über die Jahre gewachsen sind, nicht auseinanderreisen und trotzdem jeden Spieler sein individuelles Potential ausspielen lassen.“ So Yannic Voss der Trainer der A-Jugend. „Daher wurden 2 B-Jugenden und eine A-Jugend...

Handball-Minis go Beachhandball
01. Juli 2023
Am 01.07. folgten wir mit den Minis des TSV Wedelsteins der Einladung des MTV Stadeln zum ersten Turnier der noch ganz frischen Saison. Ganz ungewohnt ging es diesmal statt in die Halle bei hervorragendem Wetter an die frische Luft. Und als wäre dies nicht schon genug, mussten sich unsere Minis auch noch im Sand beweisen. Auf einer tollen Anlage mit zwei Beachhandball-Plätzen, die der MTV Stadeln während Corona in Eigenregie gebaut hat, hatten unsere Minis in insgesamt fünf Spielen einen...
Wir waren nur mal kurz weg...
29. Juni 2023
...und melden uns zurück in der Bezirksoberliga! Nach einer überzeugenden Hauptrunde, die mit lediglich einem Minuspunkt beendet werden konnte, sowie einer weißen Playoff-Weste konnte unsere erste Männermannschaft den direkten Wiederaufstieg in die BOL feiern!

Mehr anzeigen