Herren II mit ungefährdetem Heimsieg gegen Kernfranken

Nachdem unmittelbar zuvor die erste Mannschaft sensationell als Derbysieger gegen Schwabach vom Platz ging, wollte die „Zweite“ um Trainer Christian Brock den bis dato erfolgreichen Heimspieltag für die Wendelsteiner Vollmannschaften veredeln. Zu Gast war die dritte Mannschaft der SG Kernfranken – und es sollte final das werden, was der gemeine Sportfan einen „Sweep“ nennen würde.

Der TSV begann unaufgeregt und konnte sich recht schnell mit 4:0 absetzen. In der Folge fanden die technisch versierten Gäste jedoch immer besser ins Spiel und konnten zeitweise sogar auf ein Tor Rückstand verkürzen (9:8).

Durch eine fortan sichtbar stabilere Deckung und daraus resultierende schnelle Tore schaffte es die junge Truppe, sich bis zum Halbzeitpfiff eine komfortable 21:12 Führung zu erarbeiten.

Nach dem Seitenwechsel sollte sich dieser Trend fortsetzen, insbesondere die starke Rückraumachse um Anton Möller und Paul Schwanewede wusste zu begeistern. Allein 18 Tore gingen auf das Konto des kongenialen Angriffsduos. Der TSV spielte zunehmend seinen konditionellen Vorteil aus und so sollte es ein perfekter Abschluss des Tages werden. Beim Stand von 40:25 ertönte zum letzten Mal an diesem Heimspieltag die gewöhnungsbedürftige Sirene der Hallenuhr.

Die Mannschaft steht damit weiter auf dem 1. Tabellenplatz in der Bezirksklasse 3 und begeistert weiter mit sehenswertem Handball. Das Konstrukt aus den "jungen Wilden" und einigen Routiniers funktioniert bestens und es macht wirklich Spaß, die Jungs spielen zu sehen.

Am kommenden Sonntag kommt es dann zum echten Showdown – in Feuchtwangen tritt man dem stärksten Kontrahenten um den Aufstieg entgegen. Anpfiff ist um 18.00 in Feuchtwangen. Trotz der Uhrzeit und Entfernung würde sich das Team um lautstarke Unterstützung freuen.