Andiamo ragazzi! – Osterfahrt zum Beachhandballcup nach Cavallino

Wie auch in den vergangenen Jahren gab es für die Jugendmannschaften des TSV Wendelstein ein kleines Goodie zu Ostern – die beliebte Fahrt zum Beachhandballcup nach Cavallino stand auf dem Programm!

Aufgrund dessen, dass Ostern 2024 doch relativ früh war, sahen die Wetterprognosen für den Ferienort an der Adria nicht wirklich rosig aus, sodass sich zum Treffpunkt am Gymnasium gut 100 Kinder, Jugendliche und Betreuer zum Großteil mit Winterjacken, jedoch aber in bester Laune einfanden.

Eine lange Busfahrt später war es am Gründonnerstag Morgen endlich so weit und es konnte italienische Meeresluft geschnuppert werden. Die Bungalows waren rasch bezogen und die Anlage wurde trotz des nun einsetzenden Dauerregens ausgiebig erkundschaftet.

Die gesamte Fahrt stand unter dem Motto „One Team“. Die Spielerschaft wurde in bunt gemischte Gruppen aller Altersklassen eingeteilt, um neben den Spielen gemeinsam verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Der finale Höhepunkt war der bunte Abend, bei dem die Gruppen in verschiedenen Spielen ihre Teamstärke unter Beweis stellen konnten – ein Musterbeispiel für gelungenen Teamspirit über die eigene Mannschaft hinaus.

Auch sportlich wussten die Nachwuchstalente des TSV durchaus zu gefallen. Der Wettergott meinte es an den drei Spieltagen gut mit uns, sodass es trotz eher kühler Temperaturen trocken blieb. Dadurch kam der Spaß am Spiel, auf den Beachhandball aufgrund seiner körperlosen Spielweise ausgerichtet ist, voll zum Tragen. Besonders hervorzuheben ist unsere weibliche D-Jugend, die nach einem starken Turnier mit dem 3. Platz auf dem Podest landete und den verdienten Pokal in Empfang nehmen durfte!

Die übrigen Mannschaften konnten sich nach oft engen Spielen Plätze im gesicherten Mittelfeld erspielen, feierten ihre Platzierungen dennoch ausgiebig, wohl wissend, dass an diesem Wochenende nicht die Punkte, sondern der Spaß im Vordergrund standen .

Der Abreisetag fiel am Ostermontag dann buchstäblich ins Wasser und die Busse verließen Cavallino mit müden Spielern und Betreuern, aber reichlich schönen Erinnerungen im Gepäck bereits gegen Mittag.

Insgesamt blicken wir auf eine rundum gelungene Jugendfahrt zurück und sind stolz auf den Vereinsspirit, den unsere Nachwuchsakteure an den Tag gelegt haben. So steht einer Wiederholung im kommenden Jahr nichts im Wege