Cavallino 2022

Nach 2 Jahren Corona-Pause war es Ostern dieses Jahres endlich wieder soweit. Unsere Jugendmannschaften machten sich wieder auf zu einem internationalen Handballturnier. Seit Weihnachten baute sich die Vorfreund in allen Mannschaften schon auf und so war die Erleichterung groß, als am Mittwochabend vor Ostern um 23:00 knapp 100 Teilnehmerinnen mit 2 Reisebussen nach Italien starten konnten.

Dieses Jahr sollte es in mehreren Hinsichten ein besonderes Turnier werden. Noch nie waren wir mit so vielen Spielerinnen und Betreuerinnen im Ausland und auch die Spielart war für einige eine neue Herausforderung. Dieses Jahr bewiesen sich unsere Jugendmannschaften im Beachhandball im sonnigen Cavallino vor Venedig. Neben dem Spiel auf dem Sand und dem Blick auf das Meer machte die musikuntermalte Strandatmosphäre, sowie spektakuläre Pirouetten-Würfe und Kempa-Tricks Beachhandball zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Noch bevor wir das Meer sahen, sollte uns eine kleine Überraschung ereilen. Auf der italienischen Landstraße platze uns ein Reifen und notgedrungen machten wir eine weitere Rast in der Morgensonne. Kurzerhand packten alle mit an und aus der Reifenpanne wurde gemeinsames Frühstück im mediterranen Nirgendwo.

Angekommen auf dem Campingplatz, war die Freude über herrliches Wetter, geräumige Unterkünfte und eine einladende Poollandschaft groß. Nach einem Tag des gemütlichen Ankommens standen die nächsten Tage Gruppen- und Platzierungsspiele, sowie ein Ausflug nach Venedig auf dem Plan. Auch unter den Mannschaften schloss sich eine starke Gemeinschaft. Bestes Beispiel hierfür ist unsere männliche B-Jugend, die krankheitsbedingt nur mit 4 Spielern anreisen konnte. Kurzerhand halfen die Jungs aus anderen Mannschaften, die gerade spielfrei hatten, und sogar die Mädels aus unserer B-Jugend aus, sodass alle ein erfolgreiches Turnier bestreiten konnten. Unser B-Jugend-Mixed-Team erzielte übrigens sogar einen stolzen 5ten Platz .

Montagmittag ging es dann auch schon wieder auf die Heimreise. Mit unzähligen Erlebnissen im Gepäck wurden wir Dienstag morgen um sechs Uhr am Gymnasium in Empfang genommen. Ein Dankeschön, an alle Beteiligten für dieses Fahrt, wir freuen uns aufs nächste Mal.