Alle Jahre wieder - Kirchweih 2023 im Handballerhof

Einmal mehr fand am letzten Juni-Wochenende endlich wieder die Wendelsteiner Kirchweih statt - und aus alter Tradition durfte auch diesmal der Handballerhof nicht fehlen und öffnete pünktlich am Kärwa-Freitag seine Pforten.
Die Vorfreude war riesengroß und die Wetteraussichten weitgehend gut, somit war alles angerichtet für ein schönes Fest.
Wie immer werkelten zahlreiche ehrenamtliche Helfer, Eltern und Spieler vier Tage lang fleißig, um für die bestmögliche Stimmung bei den Gästen und das leibliche Wohl zu sorgen.

Tolle, stimmungsvolle Abende bzw. Tage mit Leckereien aus der Brauerei Felsenbräu und der Metzgerei Böhm wurden auch in diesem Jahr wieder durch peppige Livemusik perfekt abgerundet. Sonntags zum Frühshoppen durften sich die erste Herrenmannschaft und die männliche A-Jugend über die Ehrung zur Meisterschaft freuen. Die erste Herrenmannschaft stieg ungeschlagen wieder in die Bezirksoberliga auf und darf sich nächstes Jahr in der höchsten Liga Mittelfrankens unter Beweis stellen. Die männliche A-Jugend errang in der Bezirksoberliga den ersten Platz. Eine stolze Abteilungsleitung gratulierte am Sonntag Früh zu diesen sportlichen Leistungen.

Natürlich ging auch diesmal nichts ohne eine perfekte Organisation durch den Förderverein, der im Jahr 1 nach der Ära Erich Röthenbacher in große Fußstapfen treten musste, die Aufgabe aber mit Bravour gemeistert hat.
Zeit zum Ausruhen gibt es indes wenig, steht mit den Wendelsteiner Handballtagen demnächst ein weiteres Großevent ins Haus.

Der erwirtschaftete Erlös im Handballerhof kommt auch in diesem Jahr ausschließlich dem Förderverein Handball zugute.
Die TSV-Handballer bedanken sich bei den vielen Gästen, die uns für vier Tage harte Arbeit belohnt haben sowie allen Helfern - Servus und bis zum nächsten Jahr!