Der Zug hat keine Bremse - weiterer Heimsieg für die Damen I

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen des TSV Wendelstein in heimischer Halle auf die Mannschaft aus Marktsteft.

Endete das Hinspiel damals mit einem umkämpften Unentschieden, versprach es im Vorfeld, auch diesmal ein spannendes Duell zu werden.

Das Spiel begann vielversprechend für den TSV, da die Gäste aus Mainfranken von Beginn an mit einigen Zeitstrafen haderten. Dadurch konnte man in der Folge häufig in Überzahl agieren und in der 25. Minute erstmals mit drei Toren in Führung gehen (10:7). Beim Stand von 11:7 wurden dann schließlich die Seiten gewechselt.

Nach der Pause öffneten sich leider einige Lücken in der TSV-Abwehr und die Damen aus Marktsteft konnten sich bis auf zwei Tore heran kämpfen (13:11).
Doch dann besann sich der TSV wieder auf seine Stärken. Insbesondere Andrea Gocke zeigte eine beeindruckende Leistung mit einer 100% Quote von der 7m-Linie und insgesamt 13 Toren.

Auch die Abwehrarbeit der Mannschaft war von nun an ein entscheidender Faktor. Torhüterin Anna Friedrich sorgte mit sehenswerten Paraden und einer Quote von 45% gehaltener Bälle einmal mehr in dieser Saison für einen stabilen Rückhalt. Eine Quote, für die so manche Torhüter bei einem internationalen Turnier als "player of the match" ausgezeichnet werden - Hut ab! Außerdem bemerkenswert:  Im ganzen Spiel wurde weder eine Zeitstrafe noch ein Siebenmeter gegen den TSV gepfiffen – ein weiteres Indiz für eine saubere, geschlossene Defensivleistung, die auch in den kommenden Spielen unbedingt beibehalten werden soll.

Trotz einer insgesamt ungewohnt hohen offensiven Fehlerquote beiderseits behielt der TSV die Kontrolle über das Spiel und konnte letztlich einen mit 25:16 auch in der Höhe verdienten Heim-Erfolg feiern.