Weiter auf Kurs - Damen II mit Heimsieg gegen Katzwang

Am Finaltag der Handball-EM gelang der 2. Damenmannschaft des TSV Wendelstein in eigener Halle ein klarer Sieg gegen die Damen des TSV Katzwang 05.

Die Wendelsteinerinnen starteten mit viel Schwung und Konzentration in das Spiel und führten bereits in der fünften Spielminute mit 6:1. Noch einmal fünf Minuten später stand es bereits 11:2 für die Damen des TSV Wendelstein. Im Angriff funktionierte beinahe alles und auch die Abwehr stand wie ein Bollwerk. Fand doch einmal ein Ball den Weg zum Wendelsteiner Tor, zeigte sich Torhüterin Ramona Erb ebenfalls in Bestform.

Den Gegnerinnen aus Katzwang ließ man in der ersten Halbzeit nicht den Hauch einer Chance. Hochverdient gingen die Wendelsteinerinnen mit einer 12-Tore-Führung in die Halbzeitpause (20:8).

In der zweiten Halbzeit konnten die Damen des TSV Wendelstein nicht mehr ganz an die Leistung der ersten 30 Minuten anschließen, spielten das Spiel jedoch souverän zu Ende und gewannen am Ende problemlos mit 34:20.