Die Hallensaison ist gerade frisch vorbei und die ersten Blätter sprießen an den Bäumen. Die Sommerpause beginnt, aber vom Handball hat beim TSV selten jemand genug.
Höchste Zeit also, den Sport mal nach anderen Regeln zu spielen. Und so ging es in der Nacht auf Gründonnerstag für rund 130 Spieler, Trainer und Betreuer zum jährlichen Routinecheck an die Adria - Cavallino hat gerufen und wir sind dem Ruf wieder einmal gefolgt!
Trotz der schlechten Wetterprognosen für weite Teile Italiens war die Stimmung bereits auf der langen Busfahrt fröhlich und ausgelassen, was sich auch während der darauf folgenden Ostertage nicht geändert hat.
Direkt nach der Ankunft wurden in inzwischen bekannter Manier die Bungalows bezogen, von den "first timern" die Anlage ausgiebig erkundet und alles war angerichtet für ein Wochenende der Superlative.
Pünktlich zu den Spieltagen verzogen sich dann auch die letzten grauen Wolken und hinterließen neben einem wunderbaren Frühsommerfeeling auch den ein oder anderen Sonnenbrand.
Auch sportlich wussten unsere Jungakteure zu überzeugen und es konnten insgesamt drei Plätze auf dem Stockerl erspielt werden.
Besonders erwähnenswert ist die männliche D-Jugend, die ein souveränes Turnier in einem packenden Finale vor gut 200 Zuschauern mit dem umjubelten Turniersieg krönen konnte!
Die Party auf dem Spielfeld ging natürlich an den Abenden in die Nachspielzeit und so verließen wir bella Italia zwar nicht ganz ausgeschlafen, aber in bester Stimmung.
Erneut eine gelungene Jugendfahrt mit tollen Eindrücken, einem ausgeprägten Vereinsgeist und am wichtigsten: Weitgehend ohne Verletzungen.
Wir freuen uns bereits jetzt, wenn Ende des Jahres das Telefon klingelt und Cavallino uns zu Ostern erneut ruft!